© SV Raiba Altlengbach-Laabental – Rechts ist Simon Spalenka aka Spali_95 zu sehen

Achtung, jetzt kommt ein langer Name! SV Raiba Altlengbach-Laabental eSports bekennt sich als vierter Fußball Verein mit einer frisch gegründeten eSports Abteilung. Dies zeigt das hohe Interesse für die National eSoccer League, wenn sogar Fußballvereine aus einer niedrigeren Liga im eSports mitmischen möchten. Kein Red Bull Salzburg, kein LASK Linz, nein SV Altlengbach, wie der Verein auch genannt wird, möchte sich mit den Bundesligisten messen. Doch wer ist im Kader für den Verein, der in der 2. Klasse Traisental beheimatet ist? AnanasGnom126 (XBO) und Spali_95 (PS4) vertreten die Schwarz-Gelben auf der Konsole. Beide haben gemeinsam als 6-jährige Kinder für den SVA begonnen Fußball zu spielen und können jetzt in der Liga ihren Kindheits-Verein virtuell vertreten. Doch wer sind die beiden eigentlich?

© eBundesliga – Spali_95 vertrat bereits die Admira in der eBundesliga

Spali_95 ist in der FIFA Szene kein Unbekannter, er hat sich bereits bei der eBundesliga einen Platz im Admira Kader ergattert. Somit trifft er auf seine alten Teamkollegen Mattesm93 und AsianSkillsHD14 (beide bei WarKidZ), die ebenfalls für Admira virtuell aufliefen. Beim Teambewerb der eBundesliga konnte Spali_95 mit seinem Team den 5. Platz erreichen und den Meister Salzburg richtig ärgern. Kein Weg ist ihm zu weit und so konnte er auch bereits das Turnier der FIFA Regionalmeisterschaft in Graz gewinnen. Vor mehr als einem Jahr musste sich Spali_95 leider im Finale eines Turniers der WhiteTiger Gaming League in der Respawn Bar gegen Mehmet Köse geschlagen geben. Also einiges an Erfahrung die hier auf der PS4 von SV Altlengbach geboten wird. Kommen wir zur Xbox One. AnanasGnom126 ist ein völlig neues und unbekanntes Gesicht in der Szene und somit wird es richtig spannend wie er sich in der Liga zurechtfinden wird. Ihr Ziel ist klar, sie möchten die Großen ärgern und Erfahrungen sammeln. Wo werden sie sich am Ende der Meisterschaft einpendeln? Wir werden es bald sehen. Ihr erster Spieltag ist gleich am Samstag ab 15:30.