© Tyrol Tactics e.V. – Teamaktionen

Als westlichsten Teilnehmer stellen wir Tyrol Tactics ESport vor. Wie der Name schon sagt, ist diese eSports Organisation in Tirol anstämmig und wird den vielen Wiener Vereinen zeigen was sie können. Die Spieler Berkecan “hax_berke” Kara (PS4) und Matthias “Brandilover69” Haim (XBO) werden Tyrol Tactics repräsentieren. Brandilover69 ist in der FIFA Szene eher unbekannt und kann somit als NoName in die Liga eintauchen. Auch hax_berke konnte noch keinen Titel feiern. Er spielte bei der letzten FC Wacker Innsbruck Online Qualifikation mit, wo er sich sogar ein Ticket für die Offline Qualifikation ergattern konnte. Leider reichte es vor Ort nicht für den Final Kader der Innsbrucker. Nun will Berkecan Tyrol Tactics in der National eSoccer League stärker vertreten.

© ESVÖ – Mitgliedervorstellung

Vermutlich sind sie auf dem Papier ein Verein, der sich in den Plätzen fünf bis acht einpendeln wird, doch sollte man einen Underdog niemals abschreiben. David kann gegen Goliath immer wieder gut sein für eine Überraschung. Können die Tiroler ihre Rolle ablegen und sogar nach oben stoßen? Das werden wir bald beurteilen können.