Aufgrund mehrerer Bedenken, wurde eine neue Ausnahmeregelung für den Bereich Streaming geschaffen. Da es sich derzeit um ein Pilotprojekt handelt, welche in seine erste Saison startet. Wir werden nach der Saison sehen wie es mit dem Bereich Stream weitergeht.

Die Ausnahmeregelung lautet wie folgt:

Um eben ein problemloses und lagfreies Spielen zu ermöglichen, ist es möglich ohne Streaming die Duelle auszutragen. Dies ist natürlich nur erlaubt, sofern eine Bestätigung der LigaOrga eingeholt wurde.

Warum wurde das Thema Streaming überhaupt eingeführt?

Einerseits sollen Fans auf den Twitch Kanälen, der Vereine, die Emotionen ihrer Lieblingsspieler zu sehen bekommen um richtig mitfiebern zu können. Andererseits soll es eine Bestätigung sein, dass auch wirklich der Spieler vor der Konsole sitzt, der angemeldet wurde. Dies wird durch stichprobenartige Tests überprüft.